Ergebnisse

Wir präsentieren die Ergebnisse der U16 Wahl für Köln.

Leider stehen immer noch Wahlergebnisse aus. Jedoch wollen wir vor der Kommunalwahl unsere Ergebnisse vorlegen.

Unsere Debatten finden sie unter folgenden Links:

Die OB Kandidat*innen Debatte:

https://www.twitch.tv/jugendzentrum_digital/video/730141355

Live Diskussionsrunde 28.08

Zusammen mit dem Jugendzentrum digital fand am 28.08 im Kölner Jugendpark eine Live Diskussionsrunde mit jungen Politiker*innen statt.

Vertreten waren die Linken, Die Grünen, SPD, CDU, Gut Köln und die FDP.

Es wurden Fragen aus dem Livestream und von der Moderation beantwortet. Es ging um den Alltag eines „Jungpolitikers“ aber auch um Umweltschutz, grüne Mobilität und wie Sie genau an Jung- relevante Themen gelangen.

Es wurde viel Diskutiert und Meinungen ausgetauscht und im Livestream gab es reichlich Feedback!

Schaut euch gerne die ganze Diskussionsrunde unter https://www.youtube.com/watch?v=aoT2BPDkpuY an!

Wahlarena 03.09

Am 03.09 fand unsere Wahlarena mit den vier OB*in Spitzenkandidat*innen statt. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen hatten vorab die Möglichkeit sich mit einigen Parteien zu unterhalten und in dem U16 Wahllokal ihre Stimme abzugeben.

In Kooperation mit dem Jugendzentrum digital konnten wir auch Kindern und Jugendlichen, über einen Livestream, ermöglichen Fragen an die Kandidat*innen zu stellen.

Fragen zum Wahlalter, grüner Mobilität, sowie Fahrradwege wurden durch die Kandidat*innen beantwortet. Damit die Kinder und Jugendlichen sofort visuell Feedback geben können, wurden Stimmungskarten in unterschiedlichen Farben verteilt.

Die ganze Veranstaltung findet ihr auf dem YouTube Kanal vom Jugendzentrum digital!